Wer, Wie , Was ..?
Häufige Fragen

Antworten zu regelmäßigen Fragen findest Du vielleicht hier. Schreib uns sonst gerne per E-Mail an oder melde Dich telefonisch.

Zum Kunden-Support.

Wie können wir Dir helfen?

Häufige Fragen

Versand & Rücksendung

Fallen Versandkosten an?

Der Versand innerhalb von Deutschlands ist ab einer Bestellung im Warenwert von € 50,00 kostenfrei. Bei einem darunterliegenden Bestellwert fallen € 4,99 an.

Außerhalb Deutschland fallen für den Versand an:

€ 9,90
Österreich, Belgien,
Tschechien, Niederlande,
Polen

€ 14,90
Dänemark, Finnland,
Frankreich, Griechenland,
Irland, Italien, Luxemburg,
Portugal, Spanien, Schweden,
England, Lettland, Estland

€ 29,90
Norwegen, Schweiz

€ 39,90
Kanada, USA

 

Wer trägt die Kosten des Rückversands?

Die Rücksendekosten innerhalb Deutschlands und auch international trägt der Kunde selbst.

Aktuell Preiserhöhungen über Material- Fertigungs- und Transportkosten geben wir an den Kunden nicht weiter. Im Gegenzug wünschen wir uns, dass Du unsere kaufmännische Entscheidung unterstützt, dadurch dass Du bewusst und nicht voreilig Deine Kaufentscheidung für unsere Produkte triffst, so dass Retouren möglichst vermieden werden. Generell erachten wir den verantwortlichen Umgang mit Produktkäufen auf dem Versandweg als einen notwendig zu beachtenden Nachhaltigkeits-Beitrag.

Wie erfolgt die Rücksendung?

Du kannst Deine Produkte innerhalb von 14 Tagen formlos (ohne Rücksende-Formular und) ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken. Du erhältst 100 % des Kaufpreises zurück nach Wareneingang und erfolgter Warenüberprüfung.

Wenn Du Fragen zur Rücksendung hast, nutze bitte unser Kontaktformular im Kunden-Support .

Wohin verschicke ich eine Rücksendung / Retour?

Wenn Du Ware an uns zurücksenden willst, dann adressiere Deine Retour bitte an:

ONTARO GmbH
c/o WOW people GmbH
Rodenkirchener Str.152 
50997 Köln-Rondorf
(Germany)

Ist der Umtausch meines Produktes gegen ein anderes Produkt von WOW people möglich ?

Lass uns darüber austauschen. Schreib uns zu Deinem Umtauschwunsch und wir versuchen das zu ermöglichen. Nimm dazu gerne über den Kunden-Support zu Deinem Anliegen mit uns Kontakt auf.

Muss ich noch Mehrwertsteuer oder Zollabgaben bezahlen?

Die genannten Kaufpreise und Versandkosten enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer bei Lieferungen innerhalb Deutschlands und aller EU-Länder.

Bei einem Versand in Nicht-EU-Länder kann es zur Erhebung von Steuern sowie Zollabgaben kommen, für die wir nicht aufkommen und die vom Käufer zu tragen sind. Bitte beachte unbedingt die individuellen Einfuhr- und Zollvorschriften des Ziellands, Für nähere Informationen wendest Du Dich bitte vor Deiner Bestellung an die zuständigen Zollbehörden Deines Ziellandes.

Zahlungs- & Lieferbedingungen

Welche Zahlungsmethoden sind möglich?

Wir bieten Dir die folgenden Zahlungsmethoden an:

  • Kreditkarte (Mastercard oder Visa)
  • PayPal
  • Klarna
  • SOFORT - Überweisung
  • Vorkasse

Mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen?

Unsere Warenlieferungen erfolgen national regelmäßig mit DHL GoGreen nach Zahlungseingang und betragen für Deutschland 1-3 Werktage. Außerhalb von Deutschland musst Du bitte mit folgenden Lieferzeiten kalkulieren:

Österreich & Schweiz                  4-6 Werktage
EU-Länder                                  6-8 Werktage
außerhalb der EU                        10-14 Werktage

Sofern einzelne Artikel ggf. eine längere Lieferzeit haben, wird Deine Bestellung erst versendet, sobald alle Artikel Deiner Bestellung vorrätig sind.

Bitte beachte: Sollterst Du durch Vorkasse per Überweisung bezahlen, wird die Lieferzeit nach Zahlungseingang auf unserer Bankverbindung bemessen.

Zudem: An Sonn- und Feiertagen erfolgen keine Zustellungen.

Kann eine Zustellung auch an Sonn- und Feiertagen erfolgen?

An Sonn- und Feiertagen erfolgen keine Zustellungen.

Ist ein Express-Versand möglich?

Wenn es mal wieder schneller gehen muss, versuchen wir mit Dir eine kurzfristige Zustellung zu organisieren. Nimm dazu mit uns unter Kunden-Support Kontakt auf.

Weitere Fragen

Fragen über Fragen ... wir sammeln diese und fassen sie hier fortwährend zusammen. Wenn Du Hinweise & Anregungen hast, freuen wir uns über Deinen Hinweis.

Kann ich einzelne Produkte des "Kids Schranktrolley-Set" kaufen?

Nein, dies ist nicht möglich. Unsere grundlegende Entscheidung, wollen wir Dir kurz erläutern:

Beim "Kids-Schranktrolley-Set" verfolgen wir eine Grundidee, die wir durch hohe Qualitätsansprüche für jedes einzelne Set-Produkt festgesetzt haben und was durch eine Vielzahl von durchdachten Details in der Anwendung und im Design vervollständigt wird. An diesem Grundkonzept im Ganzen halten wir fest.

Kann ich den Schranktrolley als Flugzeug-Handgepäck aufgeben?

Entscheidend sind die Gepäckrichtlinien der jeweiligen Fluggesellschaften. Grundsätzlich ist zumindest bei den innereuropäischen Flügen der Kids-Schranktrolley kein Flugzeug-Handgepäck. Bei einem Fassungsvolumen von 50 l, ist es ein vollwertiger Reise-Trolley.

Kann ich den "Kids-Backpack" als sog. "Kleines Handgepäck" mitnehmen?

Innereuropäisch haben insb. sog. Billig-Fluggesellschaften in ihren Handgepäcksbestimmungen das sog. "Kleine Handgepäck" eingeführt, welches für bestimmte Grundtarife die Mitnahme von die Handgepäckstücken mit max. Maßen von 40x30x25 cm vorsehen. Mit unserm Backpack können unsere Kleinen oder auch die Großen unter diesen Bedingunegn reisen. Final hängt dies aber von den Handgepäcksregelungen der jeweiligen Fluggesellschaft ab.

Wie kann ich die einzelnen Produkte des "Kids-Trolley-Sets" waschen?

Die Stoffe der Setbestandteile sind wasser- und
schmutzabweisend imprägniert. Bei starkem Regen kann jedoch Feuchtigkeit über
die Reißverschlüsse und Nähte eindringen.

Zum Reinigen der Produkte empfehlen wir die Handwäsche
mit einem weichen Schwamm oder einer Handbürste und einem milden
Reinigungsmittel, am besten Neutralseife. Keine rückfettende Handseife oder
Shampoo und keine Waschmittel mit bleichenden Eigenschaften benutzen!
Anschließend mit viel fließendem Wasser spülen.

Das Waschen und Schleudern in der Waschmaschine wird
ausdrücklich nicht empfohlen, weil sowohl Maschine als auch Produkt Schaden
nehmen können!

Zum Trocknen und Abtropfen aufhängen.

Get in touch !

Hast Du Fragen zu Deiner Bestellung oder generell Fragen oder Anmerkungen?